Wer steckt hinter Hundecoach Nathi Rumo?

Hallo! Mein Name ist Nathalie Rumo.

Meine Wurzeln entstammen dem idyllischen Sensebezirk und die Faszination für Tiere begleitet mich seit meiner Kindheit. Besonders Hunde haben sich in mein Herz geschlichen. Obwohl ich als Kind keinen eigenen Hund besitzen durfte, begann ich früh damit, meine Katzen und Kaninchen zu trainieren. Diese Erfahrungen legten den Grundstein für meine Leidenschaft für das Training von Tieren.

Im Jahr 2018 erfüllte sich schließlich ein lang gehegter Traum, als mein erster Hund bei mir einzog. Nur zwei Jahre später folgte der zweite und seitdem sind meine Hunde ein unverzichtbarer Teil meines Lebens. Ob bei Tag oder Nacht, sie sind stets an meiner Seite und bilden eine untrennbare Einheit mit mir.

In meinem beruflichen Werdegang habe ich lange nach einer Bestimmung gesucht, die nicht nur finanziell, sondern auch emotional erfüllend ist. Ich hegte schon immer den Wunsch, mit Tieren, insbesondere Hunden, zu arbeiten. Daher begann ich mich intensiv mit der Ernährung und dem Training von Hunden zu beschäftigen und absolvierte zahlreiche Aus- und Weiterbildungen. So entstand "Fleisch-fresser by Nathi Rumo".

Meine Philosophie basiert auf der Überzeugung, dass ein harmonisches Zusammenleben zwischen Mensch und Hund nur möglich ist, wenn beide als Einheit betrachtet werden. Vertrauen und Verständnis füreinander sind hierbei Grundvoraussetzungen. Eine tiefergehende Beziehung zu unseren Vierbeinern ermöglicht unvergleichliche Erfahrungen im Zusammenleben mit Hunden. Aus diesem Grund lehne ich Gewalt im Hundetraining ab und unterstütze Hundehalter dabei, ihre Schützlinge zu verstehen und zu angenehmen Begleitern zu erziehen. 

Als erfahrene Hundetrainerin ist es mir ein Anliegen, meinen Kunden bei diesem Vorhaben zur Seite zu stehen und auch wenn es um die artgerechte Ernährung von Hunden geht stehe ich Hundehaltern/innen gerne zur Seite. Denn nur in einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist.


"Ein Hund entscheidet sich einmal für den Rest seines Lebens. Er fragt sich nicht, ob er wirklich mit uns alt werden möchte. 

Er tut es einfach. 

Seine Liebe, wenn wir sie erst verdient haben, ist absolut." -Picasso