B.A.R.F. und gekochte Rationen für 

Hunde und Katzen

 

"Die artgerechte Fütterung beim Hund und bei der Katze ist für mich eine Herzensangelegenheit. "

Als Ernährungsberaterin unterstütze ich dich dabei, wenn du dein Hund oder deine Katze artgerecht und frisch füttern möchtest. Ich durfte selbst an meinen Hunden und an vielen Tieren von Kunden erleben, was die Fütterung von frischem Futter bei unseren Hunden und Katzen bewirken kann und daher bin ich überzeugt von dieser Fütterungsform.

Leider ist es Tatsache, dass die Fütterung von frischem Futter oft nicht bedarfsdeckend umgesetzt wird, die Verhältnisse der Nährstoffe nicht passen und es deshalb längerfristig zu Mängeln oder zur Überversorgung kommen kann, was zum Beispiel beim Welpe oder Junghund fatal sein kann. Daher berechne ich die Rationen genau und arbeite mit einem professionellen Foodcalculator, welcher mir hilft die Rationen bedarfsdeckend (laut NRC) zu berechnen.  

Mein Angebot

 

Packete für die Frischfütterung (B.A.R.F. und gekochte Rationen) beim Hund und Katzen

Vorteile für dich und dein Tier:

  • Ich erstelle für dein Tier einen bedarfsdeckenden und einfach im Alltag um zu setzenden Futterplan für die Frischfütteurng, wie die Rohfütterung und für gekochte Rationen.
  • Nach dem Beratungsgespräch wird der Futterplan individuell nach den Bedürfnissen deines Tieres zusammengestellt.
  • Ich begleite dich während der Umstellungsphase deines Tieres.
  • Da ich ausschliesslich Pläne für die Frischfütterung erstelle profitierst du von meinem grossen praktischen und theoretischen Wissen rundum diese tolle Fütterungsform. 


Hunde

Hunde können von Anfang an frisch gefüttert werden. Jedoch empfehle ich sehr für Welpen und Junghunde die Ration bedarfsdeckend zu gestalten, denn Fütterungsfehler während des Wachstums können sich auf das ganze Leben auswirken.

Gerne erstelle ich für dein Hund einen Futterplan, welcher Rücksicht auf seinen speziellen Bedarf nimmt.

WICHTIG: Du hast einen Welpen vom Züchter, welcher nicht frisch füttert? Dann empfehle ich dir bis mindestens  2. Wochen nach dem Einzug bei dir mit einer Futterumstellung zu warten. Damit kannst du deinem Welpen zusätzlichen Stress ersparen. 

Du hast einen erwachsenen Hund ab 1. Jährig (inkl. Senior) und möchtest in gerne frisch füttern?

Gerne erstelle ich einen für dein Hund passenden Plan.

Wichtig: Auch gesunde Senioren können noch auf eine frische Ration umgestellt werden. Und profitieren aus meiner Erfahrung sehr von einer frischen Fütterung.


Dein Hund ist sportlich aktiv oder ist ein Gebrauchshund?
Bei Hunden mit einem erhöhten Aktivitätslevel empfiehlt es sich die Ration der Aktivität anzupassen. Denn nicht nur der Energiebedarf ist erhöht, sondern oft auch einige Nährstoffe.

Eine deckende und hochverdauuliche Ration kann zu einer Leistungssteigerung beitragen und den Hunde in seinem Wohlbefinden während und nach der Belastung positiv beeinflussen. Denn nur ein gesunder Körper kann volle Leistung bringen.

Gerne erstelle ich für dein Hund ein individuell auf seine Aktivität zugeschnittenen Plan.

Du fütterst dein Hund bereits frisch, bist dir aber nicht sicher, ob die Ration für dein Hund deckend ist und alle Nährstoffe abdeckt, sowie seinen Bedürfnissen (Alter, Kastration, Aktivitätslevel) gerecht wird.

Gerne überprüfe ich deine bisherige Ration auf Mängel und Überversorgungen und gebe dir bei Bedarf Vorschläge zur Optimierung der Ration.

Dieses Angebot gilt für gesunde adulte Hunde inkl. Senioren und Sporthunde.

Katzen

Katzen sind keine kleine Hunde und haben einen speziellen Stoffwechsel, der bei der Fütterung beachtet werden sollte.

Gerne erstelle ich für deine Katze einen passenden Plan und stehe dir bei der manchmal nicht ganz einfachen Umstellungsphase zur Seite.

Weitere Informationen

  • Beratungen finden per Zoom oder live statt.
  • Die Live Beratungen finden beim Halter zu Hause statt und dieses Angebot biete ich nur in der Region Sensebezirk und Schwarzenburg kostenlos an. Bei weiteren Anfahrtswegen verrechne ich Wegkosten (auf Anfrage)
  • Eine Zoom Beratung ist eine wunderbare kostengünstige Alternative für dich, bei grösseren Distanzen.
  • Beratungsgespräche dauern ca. 1-2 h.
  • Es gilt für die Futterplanerstellung Vorauskasse. 
  • Ich vertreibe KEINE Futtermittel, ausschliesslich ausgewählte Futterzusätze sind über mich erhältlich.


 

Webinare rundum die Frischfütterung beim Hund 

Wenn B.A.R.F., dann richtig!

  • Du möchtest dein Hund gerne barfen, bist dir aber unsicher, wie das gehen soll?
  • Du möchtest wissen, wie sich eine ausgewogene B.A.R.F.- Ration zusammensetzt und viele Tipps und Tricks erfahren?
  • Du barfst schon, bist dir aber unsicher, ob du alles korrekt umsetzt?


Dann bist du bei diesem Webinar genau richtig!

Bei diesem Webinar schauen wir die B.A.R.F. Fütterung gemeinsam an, du erfährst aus welchen Komponenten eine Ration besteht und wie sich diese tolle Fütterungsform auch in dein Alltag integrieren lässt, aber auch für wenn sich diese Fütterungsform eignet und für wenn nicht und auf was du besonders schauen solltest im Umgang mit rohen Komponenten.

Wichtig: Dieses Webinar ersetzt keine individuelle Rationserstellung.

Daten für's 2023:

  • 17.2.2023, 19.00  Uhr 

Gerne nehme ich deine Anmeldung über das Kontaktformular entgegen.


Das Webinar findet per Zoom statt und die Vortragssprache ist Dialekt (Senslerdeutsch). Das Webinar findet live statt, es gibt keine Aufzeichnung.

Preis:
kostenlos

Dozentin: 
Nathalie Rumo, mehrfach zertifizierte Hundeernährungsberaterin

Achtung: Teilnehmeranzahl beschränkt!


Kochen für mein Hund, ausgewogen und bedarfsgerecht!

  • Du möchtest deinem Hund selbst kochen?
  • Du bist dir aber unsicher, wie das gehen soll und aus welchen Komponenten eine ausgewogenen Ration für dein Hund zusammen gesetzt ist?


Gekochte Rationen sind eine wunderbare Möglichkeit unsere Hunde zu ernähren. Diese Fütterungsform eignet sich für alle Hunde und nicht nur für kranke Tiere wie viele Denken!

Bei diesem Seminar schauen wir uns die Zubereitung vom gekochten Rationen an. Du lernst die Komponenten haut nah kennen und wir besprechen zusammen wie sich das kochen für den Hund alltagsorientiert umsetzen lässt.

Wichtig: Dieses Seminar ersetzt keine individuelle Rationserstellung.

Dozentin:
Nathalie Rumo, mehrfach zertifizierte Hundeernährungsberaterin

 

Achtung: Teilnehmeranzahl beschränkt!